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Sie können die Registrierung eines oder mehrerer Benutzer vornehmen.
Wenn Sie bereits f�r ein anderes Fachverfahren registriert sind, können Sie sich unter Verwendung Ihrer vorhandenen UserID/Passwort-Kombination im Rahmen der Folgeregistrierung f�r ein weiteres Verfahren anmelden. Nach Auswahl eines Fachverfahrens geben Sie bitte den Instituts-Identifikationsschlüssel ein und wählen die gewünschte/n Funktion/en aus. Eine Überprüfung des Identifikationsschlüssels erfolgt nur, wenn diese von Seiten der Fachbereiche erwünscht ist. Ist die Verifizierung nicht vorgesehen, müssen weitere Institutsdaten (Institutsname und Institutsadresse) eingegeben werden.
Füllen Sie das Registrierungsformular aus. Falls Sie am vereinfachten Passwortrücksetzungsverfahren teilnehmen, können Sie eine Rücksetzung Ihres Passwortes direkt beim ExtraNet-Call Center beantragen. Hierfür ist nach erfolgreicher Anmeldung nur die Eingabe einer von Ihnen gewählten Frage und der entsprechenden Antwort erforderlich.
Die Registrierung weiterer Benutzer ist über die Schaltfläche "Weiteren Benutzer eingeben" möglich.
Laden sie anschließend das mit den Benutzerdaten und der generierten UserID (EXN...) gefüllte PDF-Formular herunter und leiten Sie dieses an die in dem Formular angegebene Adresse weiter. Nach Prüfung des Antrags erhalten Sie in einem PIN-Brief das Passwort mitgeteilt. Mit der Ihnen erstmalig zugeteilten UserID und dem Passwort können Sie sich zu weiteren Fachverfahren anmelden.


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Eine Änderung kann für einen oder mehrere Benutzer erfolgen. Bitte geben Sie nach Auswahl eines Fachverfahrens den Instituts-Identifikationsschlüssel ein und wählen die gewünschte Aktion aus. Eine Überprüfung des Identifikationsschlüssels erfolgt nur, wenn diese von Seiten der Fachbereiche erwünscht ist. Ist die Verifizierung nicht vorgesehen, müssen weitere Institutsdaten (Institutsname und Institutsadresse) eingegeben werden.
Folgende Änderungsaktionen stehen zur Verfügung: Geben Sie danach die UserID des Benutzers, für den die Änderung vorgenommen wird, ein. Die ausgewählte Änderungsaktion ist durch Eingabe einer weiteren UserID auch für mehrere Benutzer möglich. Eine Verifizierung der UserID unterbleibt aus Sicherheitsgründen.
Laden sie anschließend das PDF-Formular herunter und leiten Sie dieses an die in dem Formular angegebene Adresse weiter.
Im Falle einer Benutzersperrung oder -entsperrung wird der Benutzer für alle Fachverfahren, f�r die er registriert ist, gesperrt bzw. entsperrt. Eine Sperrung/Entsperrung bezüglich einzelner Fachverfahren ist nicht möglich.
Wurde die Aktion "Passwort zurücksetzen" gewählt, erhalten Sie per Post einen neuen PIN-Brief.


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Die Löschung des Benutzerkontos kann für einen oder mehrere Benutzer erfolgen. Bitte geben Sie nach Auswahl eines Fachverfahrens den Instituts-Identifikationsschlüssel und die UserID des zu löschenden Benutzers ein. Nach Eingabe einer weiteren UserID ist die Löschung mehrerer Benutzer möglich. Eine Verifizierung der UserID unterbleibt aus Sicherheitsgründen.
Laden sie anschließend das PDF-Formular herunter und leiten Sie dieses an die in dem Formular angegebene Adresse weiter.


Falls Sie Probleme mit einzelnen Aktionen haben, setzen Sie sich bitte mit dem ExtraNet-CallCenter in Verbindung.
Kontakt: ExtraNet-CallCenter  email:tc.extranet@bundesbank.de  Telefon:+49 69 9566-33101

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